Raufkommen zum Runterkommen

Der Sommer in der Outdoorregion Imst und natürlich in Hoch-Imst im Speziellen bietet Ihnen wahrscheinlich viel mehr, als Sie und Ihre Familie in einem Urlaub unterbringen können. Sie können tagelang auf Kuschelkurs mit Mutter Natur gehen, durch Wälder, über Wiesen und Almen wandern, den Bergen auf den Köpfen herumtanzen oder biken, bis selbst die Nabe müde wird.

Durch Landschaften, derart beindruckend schön, dass Sie am Abend sogar ihren Muskelkater vergessen werden. Wer im Sommer das Wasser sucht, geht die paar Schritte rüber zum idyllischen Badesee in Hoch-Imst. Wer Filzbälle und roten Sand liebt, spielt kostenlos auf den Tennisplätzen in Hoch-Imst (350 Meter entfernt). Die Imster Bergbahnen, der Speedhiking Park, die berühmte Rosengarten Schlucht, der Starkenberger Panoramaweg, der Alpine Coaster … alles liegt im Gästehaus Edelweiss quasi vor der Haustüre.

Naturjuwel im Herzen von Imst: ROSENGARTENSCHLUCHT
HOCH-IMST: Startpunkt für zahlreiche Wanderrouten
Die längste Alpen-Achterbahn der Welt: ALPINE COASTER
Ausflugsziel für Familienwanderungen oder Start für eine Klettertour: UNTERMARKTER ALM
Die höchstgelegene Hütte im Wandergebiet von Hoch-Imst: MUTTEKOPFHÜTTE

Immer was Neues entdecken

Aber die Oudoor Region Imst hat schon noch Vieles mehr im Angebot. Das Gurgltal, ein geschütztes Naturjuwel von vielfältiger Schönheit etwa, die wildromantischen Innauen, das Pitztal, das Ötztal … Auf unzähligen Routen, in Zentren, im Fels und Hallen können Sie klettern. Es gibt Rafting, Canyoning, Paragliding, Bungy Jumping, Reitställe, Schwimmbäder, Badeseen und hunderte Ferienattraktionen mehr. Sie können in Kultur und Geschichte eintauchen, volle Action in der Aera 47 erleben, sich in Trailrunners Paradise vergnügen … oder einfach nur wilde Bergwelt genießen.

Urlaub für kleine Wirbelwinde

Urlaub im Apartments Edelweiss in Hoch-Imst bedeutet auch Familienspaß und Happy Together. Etwa 300 Meter von unserem Gästehaus entfernt bieten beispielsweise der Family Park Hoch-Imst und Albins Spielpark Action und Abenteuer vom Feinsten. Mit Bungy-Trampolin, Riesen Trampoli, einer Quad-Bahn, einem Sandkasten mit Rutsche und Schaukeln, E-Trail Bikepark, E-Trail Training und einigem mehr. Und dann gibts natürlich noch Tirols spektakulärste und längste Sommerrodelbahn, den Alpine Coaster, einen kleinen Natur-Badesee mit Trainkwasserqualität, ein Familien-Wandergebiet erster Klasse – mit Almzoo und Aussichts-Plattformen, familiengerechte Radwege und, und, und …

Interessante Downloads

Informationen Sommer 2023